Gogglebox

Wieso stand nun diese Videcrew im ihrem Wohnzimmer???

-->Hier kommt die Antwort...

Hier links ein Bild meiner Gastfamilie bei einer Aufnahme.


Ich staunte nicht schlecht, als ich das erblickte! Diese Filmcrew ist vom britischen Fernsehen! Die Gastfamilie erzählte mir, dass diese Leute jedes Wochenende am Samstag- und Sonntagabend bei ihnen eine TV Serie drehen! 

 

Jedfalls merkte ich unterdessen, das meine Gastfamilie in England recht berühmt ist! Die Familie macht bei einer britischen Fernsehsendung mit! Bei Gogglebox.

 

Jeder Samstag- und Sonntagabend kommt ein Team von ca. 5 Leuten, baut ihn einem Zimmer dann innerhalb von 1.5 Stunden einen Regieraum auf und dann wird die Sendung aufgenommen. Das Ganze dauert an beiden Abenden von 18:00 Uhr bis ca. 24:00 Uhr. Das ist eine ziemliche Arbeit...

 

Dabei geht es darum, dass verschiedene Familien eine TV-Sendung schauen und diese Sendung dann kommentieren. Es ist also eine Sendung in der Sendung. Für alle die sich nichts vorstellen können, hier habe ich eine Video verlinkt.
(Keine Ahnung um was es geht, habe es noch nicht geschaut ;-) )
Nach Halbzeit der Aufnahme hiess es dann "Change your clothes, jetzt haben wir die Episode für Montag aufgenommen und nach dem Kleiderwechsel nehmen wir die Sendung für Freitag auf!"

 

Es war spannend dem Regieteam über die Schulter zu schauen und kurz mit ihnen zu reden! 


PS: Ja diese zwei Männer auf dem Sofa sind wahre multitasker (haha das können auch Männer^^)! Der links ist grundsätzlich am Videomischpult, schaut aber nebenbei noch Fussball...und der rechts programmiert HTML! ;-)