1. Woche Olivet School - Rückblick

Meine erste Woche als "student" an der Olivet School ist bereits vorbei...es ist Zeit einen Rückblick zu machen!


Montagmorgen 8:30 Uhr - mein erster Schultag wartet hinter dieser Tür auf mich... was sind es für Lehrer? Wie gross ist die Klasse? Komme ich beim Unterricht nach? Es schwirrten viele Fragen in meinem Kopf!

 

Es ging sofort los mit einem Einstufungstest. Ich "durfte" einen kurzen Aufsatz schreiben und einen Grammatik-Test machen. Nach einem Rundgang durch die Schule (es glich eher einem Labyrinth aus Treppen, Türen und Räumen) wurde ich dann direkt einer Klasse zugeteilt.

 

Ich hoffte, das ich eine komplett neue Klasse kam aber das war leider nicht so! Es war ein ziemlicher Kaltstart und
"i was a little bit throwing in the water".

 

Am ersten Tag war es ziemlich schwierig dem Unterricht zu folgen. Aber unterdessen hat sich das ganze relativ gut eingependelt!

 


Dazu kommt, dass ich zwei unterschiedliche Klassen besuche. Am Morgen eine "General English" Klasse und am Nachmittag eine Klasse zur Prüfungsvorbereitung. Es ergab sich so, dass die Klasse am Nachmittag voll im Endspurt für ihre Abschlussprüfung vom 12. März war. Diese Klasse hatte natürlich schon ein ziemlich hohes Level und das machte den Einstieg für mich nicht gerade einfacher ;-)

Wir haben wirklich sehr gute und kompetente Lehrer - das ist extrem viel wert! Auch meine Klassenkollegen sind nett und es gefällt mir an der Schule! Der Unterricht ist herausfordernd, aber schließlich bin ich ja nicht zum "plöischle" da ;-)

 

Ich vermute, dass es nächste Woche (nach ihren Prüfungen) ein bisschen ruhiger wird...


Die Schule beginnt offiziell um 09:00 Uhr. Um 08:40 Uhr findet jeweils ein "Morgen-Worship" statt. Okay, Herr & Frau Schweizer stellen sich "Morgen-Worship" etwas anders vor... ich dachte da so an eine halbe Band mit Beamer und so weiter...
naja - nicht ganz ;-)
Es ist eine Morgenandacht mit einem kurzen Bibeltext und einigen inspirierenden Gedanken!
Aber auch ohne Band & Beamer finde ich es sehr schön, den Schultag so zu starten!

Es ist nicht sehr gross, aber dafür im Zentrum vom Brighton...

Die Schule ist 3 Stöckig - mit zwei Treppen, die aber nicht immer miteinander verbunden sind... schon das ist eine Challenge für sich ;-)

Die Aussicht von meinem Schulzimmer. Nein, ich habe keinen Fensterplatz!!