Plusquamperfekt...chame das ässe???

Eigentlich bin ich ja hier um Englisch zu lernen und nicht Deutsch-Grammatik...


Die Englischen-Zeitformen gehören nicht gerade zu meinen Favoriten ;-) Unterdessen stellte ich fest, das es mir vermutlich einfacher fallen würde, wenn ich zuerst die Deutschen-Zeitformen wüsste...aber was bitte schön war nochmal dieser "Pulsqualmeffekt"?
Naja, von einer Schweizer Schulkollegin (angehende Lehrerin), bekam ich dann ein bisschen Nachhilfe über unsere Zeitformen.
...war ja schliesslich auch nicht mein Kerngeschäft in den letzten Jahren ;-)

Momentan bin ich sehr viel am lernen (also natürlich nicht Deutsch). Die Schule ist herausfordernd aber es ist auf dem guten Weg...ich habe wirklich sehr gute und lustige Lehrer. Die Schulklima ist ganz anders als in der Schweiz. Unsere Lehrer begegnen uns total auf Augenhöhe und wir haben jeweils eine Menge Spass! So freut man sich doch jeden Tag auf den Unterricht! =)