...uuund Halbzeit!

...schneller als gedacht habe ich schon die Hälfte hinter mir!

 


Man glaubt es kaum aber ich habe schon die erste Hälfte meines Sprachaufenthaltes überlebt, ähhm ich meine natürlich erlebt

Vor meiner Abreise dachte ich, wie ich das alles nur überleben soll aber unterdessen kann ich wirklich von "erleben und geniessen" reden :)

Wir sind wirklich eine coole Klasse und wir erleben zusammen eine gute Zeit! Unsere Lehrer sind auch super und da die Schule relativ klein ist, ist es persönlich und man behält den Überblick ;-)

 

An der Schule hat es sehr viele Schweizer, schon nur auf diesem Selfie, kommen 8/11 aus der Schweiz... zB. eine Kollegin kommt aus Heimenschwand und wir haben uns vermutlich auch schon gesehen, wir kamen uns jedenfalls bekannt vor...jaja wie klein die Welt doch ist ;-)

 

 

 

 

 

Seit letzter Woche habe ich die Klasse in ein höheres Level gewechselt, das macht den Unterricht natürlich auch nicht gerade einfacher...
Unsere neue Klasse ist ziemlich klein: am Morgen sind wir sechs Schüler und am Nachmittag nur zu viert. Das hat natürlich den Vorteil, dass die Lehrer mehr Zeit für uns haben und sich unseren Problemen (uuuund die haben wir) annehmen können. Mit der Schule bin ich durch diesen Klassenwechsel momentan ziemlich herausgefordert.

 

Sonst geht es mir wirklich gut, ich geniesse es hier zu sein! Wie gesagt, die Schüler ist super und wir unternehmen viel zusammen! 


Immer wieder überrascht!

Von diesem "Englischen Leben" bin ich auch immer wieder überrascht! Zum Beispiel als mir meine Gastmutter sagte, dass ihre Töchter morgens das Haus schon sehr früh verlassen um zur Arbeit zu gehen...nämlich um 08:00 Uhr! Naja, Herr und Frau Schweizer definiert "früh" ein wenig anders...

 

Oder als ich eines Abends um 21:26 Uhr duschen ging. Mir wurde gesagt, dass um 21:30 Uhr das warme Wasser abstellt. Damit hätte ich ja leben können, als aber dann zur besagten Zeit das Wasser komplett abstellte und ich mit voll shampoonierten Haaren flehentlich den Wasserhahn anstarrte wusste ich unsere Schweizer-Sanitäranlagen plötzlich sehr zu schätzen. Phaaa, wer muss sich den schon die Haare ausspülen - machen doch nur Anfänger!

#DuschenUm21:26 #LebenAmLimit

 

Und die Ess-Kultur ist natürlich auch ein "wenig" anders:

Seit ich hier bin, hat es schon ganze 2 Mal Salat zum Essen gegeben! Zuhause war Salat jeweils eher Deko für mich aber hier würde ich mir wieder mal ein richtiges Salatteller wünschen!

Wenn wir schon beim essen sind: kürzlich gab es so richtig viele Champignons zum Abendessen. Für alle die mich besser kennen wissen, dass Pilze und ich nicht wirklich die besten Freunde sind. Mein Motto bei diesem Abendessen: "Immer freundlich lächeln und viel Sauce nehmen..", hat soweit auch ganz gut geklappt ;-) 

 



Wie ihr seht mache ich reichlich spannende Erfahrungen hier in England!
So nun wünsche ich euch in der Schweiz weiterhin eine gute Zeit und ich verbleibe mit den besten englischen Grüssen!