...Endspurt!

...die letzen paar Wochen sind nur so verflogen und jetzt ist es höchste Zeit euch mal wieder ein paar News zu geben :)


Nun steht schon die letzte Schulwoche vor der Tür! Die zweite Hälfte meines Sprachaufenthaltes verging so schnell! In einer Woche muss ich mich von meiner Klasse schon verabschieden...das wird mich hart haben! Wir sind wirklich eine tolle Klasse und die Atmosphäre wird immer besser und wir haben sooo viel Spass zusammen! Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich in meiner Morgenklasse das einzige männliche Wesen bin? Ist jedenfalls recht unterhaltsam^^ ...wie dem auch sei - am Nachmittag ist der Unterricht mit meinen Jungs auch genial. Es war der Hammer mit diesem Leuten diese drei Monate zu verbringen! Mir geht es wirklich sehr gut und ich geniesse es hier zu sein! Nun bin ich im Endspurt für alle meine Prüfungen, es gibt noch einiges zu tun aber es ist auf guten Wegen :-) 

 

Hier sind noch ein paar Bilder von den letzten Ausflügen! Ich habe bereits einmal über diesen Beachy-Head-Leuchtturm geschrieben. Ich probierte schon das letzte Mal direkt zum Leuchtturm gehen... Wohlweislich habe ich dann aber den Versuch abgebrochen, da die Flut kam. Denn: Wenn du beim Leuchtturm bist schneidet dir die Flut den gesamtem Rückweg ab!
Da Ebbe und Flut ca. 6 Meter Höhendifferenz ausmachen, bekommst du nicht nur nasse Füsse...

Meine Hostfamily riet mir von diesem Versuch aber ich konnte es nicht lassen...war unterdessen schon zweimal dort und es ist einfach der Hammer! ...einfach die Zeit sollte man nicht vergessen ;-)

Und hier zur allgemeinen Auflockerung noch eine Story von einem ursprünglich "ruhig" geplanten Picknick...

...als wir uns es auf der Wiese so richtig gemütlich gemacht haben und uns auf unser wunderbares Pick-Nick freuten, kam natürlich etwas dazwischen (ist wörtlich zu nehmen) - genauer gesagt ein Hund kam dazwischen. Plötzlich stand einfach dieser Hund mit einem Stock im Mund vor mir. 

Da hatte natürlich Herr Krebs eine grandiose Idee: Wirft man den Stock fort, so geht auch der Hund fort! Soweit so gut, es stellte sich dann aber äußerst schnell heraus, dass dieser Hund an diesem "Spiel" großen Gefallen fand! Nach gefühlten 10x Stock werfen gab er immer noch nicht auf. Er schien seinen Part ziemlich erst zu nehmen - das realisierte ich jedoch erst als er mich als Kletterwand benutzte und zu knurren begann...ich muss ja wohl nicht erwähnen, dass dann dieser "Hund" direkt auf mein heiß-geliebtes Muffin stand. Im Gegensatz zu mir konnte mein Muffin diesem hundemäßigen Druck leider nicht standhalten...


 

Einen haben wir noch:

Es ist nicht allen gegeben den Fokus richtig zu setzen ;-)

...aber das Haus im Hintergrund ist ja auch schön...

Mimik: "waaas machst du mit meiner Kamera???"

 

 

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Weekend mit hoffentlich mehr "Schärfe & Durchblick"  ;-)

 

See you soon!